[Typo3-german] Letzter Menüpunkt im Tree

Thomas Schulze thomas.schulze at outraxx.de
Mon Oct 31 09:32:22 CET 2005

Hallo Liste,

habe folgendes Problem im TS:

Möchte gern feststellen (in einem HMENU/TMENU) ob ein Menüpunkt
der letzte im Tree ist. Mit IFSUB, das haben wir hier gelernt ;-), kann ich
je nachdem ob eine Seite eine Seite IN SICH hat reagieren... Aber wie
stelle ich fest, ob sich noch eine Seite unter der aktuellen befindet.

Wozu?

Im groben und ganzen soll eine Sitemap ähnlich aussehen, wie die Treeview
im Backend. Dort gibt es z.B. für Seiten die NICHT die letzte im Tree ist
eine Grafik namens "join.gif" (gepunktete Linie). Seiten, die das Ende im
Tree darstellen haben aber die Grafik "joinbottom.gif" vor der Seite.

Sowas, nur andere Grafiken, will ich für die Sitemap abbilden.

Puh... ich hoffe das man das dort oben versteht :-( - JoH... Dein
Einsatz....

--
Gruß
Thomas