[Typo3-german] <a> Tag im Menü ergänzen

JoH info at cybercraft.de
Sun Oct 30 14:44:07 CET 2005

> ich habe in mein Template ein Stylesheet eingebunden, bei dem auch
> für links eine Spezielle Formatierung getroffen wird.
>
> Ich möchte nun in meinem Textmenü die 2 Menüeben unterschiedlich
> formatieren.
>
> Wie kann ich den erzeugten <a> Tags eine class zuweisen. Also <a
> class"menu1"> oder so ähnlich.

Warum? - CSS (wie der name schon sagt) kaskadiert.
Es reicht also, dem jeweiligen Menu selbst einen container mit class zu
verpassen.

    <a>blah</a>
    <a>blubb</a>

    <a>blah</a>
    <a>blubb</a>

im CSS

.menu1 a {
    color:#f00;
}

.menu1 a:hover {
    color:#fc0;
}

.menu2 a {
    color:#0f0;
}

.menu2 a:hover {
    color:#0fc;
}

feddisch ...

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau