[Typo3-german] <a> Tag im Menü ergänzen

Alex-Becker.net info at alex-becker.net
Sun Oct 30 14:31:38 CET 2005

Hallo,

ich habe in mein Template ein Stylesheet eingebunden, bei dem auch für links
eine Spezielle Formatierung getroffen wird.

Ich möchte nun in meinem Textmenü die 2 Menüeben unterschiedlich
formatieren.

Wie kann ich den erzeugten <a> Tags eine class zuweisen. Also <a
class“menu1“> oder so ähnlich.

In Typoscript kann ich ja nur das  „|“ Zeichen für den eigentlichen
Menüeintrag einfügen und dabei ist ja immer schon automatisch das <a> Tag
für den link drumherum

Wenn ich keine Formatierung für das Tag ins Stylesheet schreibe, dann nimmt
der Browser das Standard blau und das will ich ja auch nicht
bin langsam am
verzweifeln.

Geht das oder muss ich da anders herangehen z.B. mit einem anderen Menü ?

Danke
Alexander