[Typo3-german] Wie erzeugt man LF-Characters in TS Text-Strings?

Erich Schreiber nospam at to.me
Fri Oct 28 10:51:23 CEST 2005

On Thu, 27 Oct 2005 19:17:01 +0200, Bernhard Kraft <kraftb at kraftb.at>
wrote:

>wie man hier schön sieht wird der "wrap-string" exploded und danach
>getrimmt ... also entweder core mit xclass umschreiben oder damit leben
>das menüs immer in einer zeile sind :)

Danke Bernhard, für den Kommentar.  Die Frage, geht es mittels TS
Zeilenumbrüche in den HTML-Source-Code einzufügen oder nicht, ist
damit beantwortet. Es geht offenbar nicht. Und ich kann mir das
diesbezügliche Weitersuchen ersparen. Ich lerne damit leben.

Deine Erklärung, warum es nicht geht, ...

wrote:

>Dein Problem liegt jedoch eher in t3lib/class.t3lib_tstemplate.php
>methode "wrap":
>-----------------------
>  function wrap($content,$wrap) {
>     if ($wrap)  {
>       $wrapArr = explode('|', $wrap);
>       return trim($wrapArr[0]).$content.trim($wrapArr[1]);
>     } else return $content;
>   }
>
>wie man hier schön sieht wird der "wrap-string" exploded und danach
>getrimmt ... also entweder core mit xclass umschreiben oder damit leben
> [...]
... stimmt aber glaub ich nur teilweise. 'trim()' entfernt nur die
'white-spaces' an den Enden des Strings, in der Mitte sollten sie aber
stehn bleiben. TS leistet das nicht. '\n' wird da einfach in einen
Zeichenfolge umgewandelt. Da ist noch eine 'htmlspecialchars()' o.ä.
im Spiel. Offenbar in einer weiteren Methode.

Erich