[Typo3-german] mod_rewrite

Henrik Schneider schneider at fibrolux.com
Fri Oct 28 10:49:24 CEST 2005

Ulrich Fischer wrote:

>Moin,
>wahrscheinlich suchst du nach simulate static.
>
>schau mal hier:
> >
>http://typo3site.comko.de/index.php?id=68&type=1&backPID=68&tx_faq_faq=4
>

>RewriteEngine On
>     RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
>     RewriteRule   ^[^/]*\.html$  index.php
>
>Damit werden alle Dateien, die mit .html enden
>auf die Index-Datei umgeleitet.
>
>     RewriteRule   ^typo3$  typo3/index_re.php
>Diese Zeile ist nach meiner Erfahrung nicht unbedingt erforderlich.
>Näheres siehe: typo3/index_re.php
>
>Ulrich

Das static document simulation habe ich schon drin. allerdings wird dann
nur die index.php
in den Seitenalias umbenannt. Ich würde aber gerne die an index.php
übergebene Argumente
wie zum Beispiel "?&L=1" in "/de/seitenname.html" ändern. awobei das
/de/ für ?&L=1 steht
und zum beispiel ?&L=0 für /en/seitenname.html usw.

Henrik