[Typo3-german] Kontaktformular...

Christoph Pach Christoph.Pach at hybrimin.com
Fri Oct 28 09:44:39 CEST 2005

Hallo!

Ich möchte folgene Funktionalität in mein Kontaktformular einbauen:
Wenn der Benutzer das Deutsche Formular ausgefüllt hat, geht eine Kopie an formular at meine-firma.de, wenn er das englische Formular hatte an formular at meine-firma.com, bei der französichen Version an formular at meine-firma.fr usw. usf.

Jetzt habe ich mir das so gedacht, dass ich mit JavaScript den entsprechenden Sprach-Parameter aus der URL abgreife (was kein Problem ist) und dementsprechend den "recipient_copy" ändere. Und das ist das Problem:
Ich habe zwar die Zeile
 | recipient_copy=hidden | kopie at meine-firma.de
in der Konfiguration des Formulars, aber kein entsprechendes
<input type="hidden" name="recipient_copy" value="kopie at meine-firma.de">
(o.ä.) im Seitenquelltext...

Theoretisch jedenfalls scheint das mit der Kopie zu funktionieren, denn ich bekomme immer eine an die Adresse, ich in der Konfig. angegeben habe...

Für jedewede Idee wäre ich dankbar :-)