[Typo3-german] ATagParams mit vorhandenen Unterseitentiteln füllen

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at cobra-tut.de
Fri Oct 28 08:37:07 CEST 2005

Hallo Gemeinde,

Habe mit hilfe von Uwe ne Idee gefunden um in einem Textmenu den Titel
mit AtagParams anzeigen zu lassen. So an sich ja noch kein Ding. Erst
mal Futter:

seite.10.subparts.DOCUMENT_MENU = HMENU
seite.10.subparts.DOCUMENT_MENU.1 = TMENU
seite.10.subparts.DOCUMENT_MENU.1 {
   wrap =  <div id="menu_komplett">|</div>
   NO {
    allWrap = <div class="menu1_no"> |</div>
    ATagParams = title="mein Titel"
}
    ACT = 1
    ACT {
    allWrap = <div class="menu1_act">|</div>
}
    RO = 1
    RO {
    allWrap = <div class="menu1_ro">|</div>
}

}

Also, mein ziel soll es nun sein, den AtagParams mit den
Unterseitentiteln zu Füllen. Erste Idee wäre es gewesen, ein temporäres
Menu zu generieren und da rein zu wrappen. Bevor ich angefangen habe,
kommen mir jetzt schon zweifel:

Wie schaffe ich es, das für jeden Hauptmenupunkt mit nur dessen
Unterseiten anzulegen? Das oben gilt ja nun Dummerweise für alle.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Habe dazu leider keine Beispiele
gefunden. Der nächste Aspekt ist dann noch Barrierearm(mut), ist das
überhaupt kompatibel zu Screenreedern zu machen? Die sollten nämlich
nicht gerade alles runterleider.

Bin für jede hilfe dankbar, und wie immer sollte das am besten gestern
fertig sein :(

Beste Grüße aus Tuttlingen
Manfred