[Typo3-german] Problem mit BE User

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Wed Oct 26 18:39:32 CEST 2005

Hallo,

ich habe ein komisches Problem:
Ich habe einen Backend User angelegt, der ab einer bestimmten Page
editieren können soll.

Dazu hat der User den entsprechenden DB-Mount bekommen, und er hat auch
im fileadmin seinen filemount.

Ich habe als Admin ein bißchen Content zum testen auf den Seiten des
Users angelegt, habe unter Access->SeinDBMount den Owner aller Seiten
und Unterseiten auf den User gesetzt.

Nun kann der User aber keinen Content bearbeiten. Ich logge mich als
dieser User ein, klicke auf Page->irgendeineSeite und wähle "bearbeiten".
Ich sehe dann im rechten Typo-Frame den Kopf (Symbol für die
Page,..,Pagename, Pfad, etwas weiter rechts die Auswahlbox mit
"Spalten,Schnelleingabe,...,...") und drunter kommt dann gleich
"Erweiterte Funktionen" und "neuer Datensatz anlegen".

Ich sehe aber nicht die Spalten oder kann auch nicht den Content
bearbeiten, den ich zuvor als Admin angelegt habe. Das Zeug für Content
und rechte Spalte fehlt einfach.

Auch wenn ich zB "neuen DS anlegen" klicke, dann kann ich noch "neue
Seite" wählen und die Position, wo die Seite in der Baumstruktur
erscheinen soll. Sobald ich dann aber eine Position für die neue Seite
gewählt habe, bleibt der ganze rechte Frame von Typo3 ganz leer!?

Es scheint ein grundlegendes Problem zu sein, kein Rechteproblem, sonst
würde der rechte Frame von Typo wahrscheinlich nicht leer sein.

Als Admin funkt alles einwandfrei. Ich kann Content anlegen und
editieren usw., alles ganz normal.

Hat jmd. ne Idee?

Danke und schönen Gruß,
Gerd