[Typo3-german] SSL Proxy-Problem

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Wed Oct 26 07:56:08 CEST 2005

Hallo,

ZDL Oeffentlichkeitsreferat schrieb am 25.10.2005 08:44:
> Nun haben wir leider folgendes Problem:
> Wir bieten auf unserer Internetseite ein Spendenformular an.
> Die sensitiven Daten sollen entsprechend SSl-verschlüsselt übertragen werden.
> Deshalb haben wir einen von Schlund + Partner angebotenen SSL-Proxy dazwischen geschaltet.

Soweit ich informiert bin, ist die Sicherheit nicht wesentlich erhöht,
wenn die Daten per SSL eingetragen aber dann doch per E-Mail versendet
werden.

Besser wäre es den Inhalt der Spenden-Daten auf einen geschützten
Bereich auf dem Server schreiben und die Informationen mit
Passwortschutz und SSL dort einzusehen.

----

Die Antwortseite lässt sich erstmal ohne weiteres aufrufen.
Habt Ihr schon mal in das error.log geschaut, ob es einen Fehler
gibt, wenn das Formular via SSL abgeschickt wird?

(Habe meinen eigenen Mailer im Einsatz, daher keine Erfahrung
  mit dem typo3 implementierten).

Ulrich