[Typo3-german] TemplaVoila und Seitenübersicht

derjoerg joerg at schoppet.de
Tue Oct 25 20:58:28 CEST 2005

Hallo,

habe folgendes "Fehl"Verhalten bei TemplaVoila und Seitenmenüs
festgestellt und wollte mal fragen, ob ich das irgendwie ändern kann.

Ich arbeite mit TemplaVoila und lege auf einer Seite als erstes Element
ein "Menü/Sitemap" (Abschnittsübersicht) an, um mir den Inhalt der
aktuellen Seite anzeigen zu lassen.

Nun lege ich mehrere Content-Elemente (z.B. Text) danach an. Angezeigt
wird auch alles OK, nur die Abschnittsübersicht ist komplett falsch rum
(an erster Stelle steht das letzte Element). Wenn ich in die
Listen-Ansicht wechsle erkenne ich auch das Problem, denn es wurden alle
Elemente immer oben eingefügt.

Nun muss ich "mühselig" per Hand die Sortierung im Listen-Modul ändern,
um die Anzeige zu korrigieren.

Was mache ich falsch?

Gruß,

Joerg Schoppet