[Typo3-german] menü auf drei ebenen, aber nicht verschachtelt

JoH info at cybercraft.de
Tue Oct 25 14:20:57 CEST 2005

> hallo manfred, die methode habe ich bereits angewendet. funktioniert
> auch prima, nur möchte ich eben erreichen, das beim zweiten marker,
> also ###MENU2### der aktive eintrag von ###MENU1### auftaucht,
> gleiches gilt natürlich für die dritte ebene.
> idee?

Nimm doNotShowLink und expAll = 1

1. Ebene:
Nur diese Ebene, kein weiteres Menu

temp.menu1 = HMENU
temp.menu1 {
    entryLevel = 0
    1 = TMENU
    1 {
        NO {
            #whatever
        }
    }
}

2. Ebene:
Erste Ebene nur ACT + zweite Ebene wie oben

temp.menu2 = HMENU
temp.menu2 {
    entryLevel = 0
    1 = TMENU
    1 {
        expAll = 1
        NO {
            doNotShowLink = 1
        }
        ACT = 1
        {
            #whatever
        }
    }
    2 = TMENU
    2 {
        NO {
            #whatever
        }
    }
}

2. Ebene:
Erste Ebene komplett unsichtbar, zweite Ebene nur ACT + dritte Ebene wie
oben

temp.menu3 = HMENU
temp.menu3 {
    entryLevel = 0
    1 = TMENU
    1 {
        expAll = 1
        NO {
            doNotShowLink = 1
        }
    }
    2 = TMENU
    2 {
        expAll = 1
        NO {
            doNotShowLink = 1
        }
        ACT = 1
        {
            #whatever
        }
    }
    3 = TMENU
    3 {
        NO {
            #whatever
        }
    }
}

Wraps und ähnliche Dinge mußt Du Dir noch selbst basteln ;-)

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau