[Typo3-german] Template mit kleinen Kästen (slots)

Meik Schmidt schmidtsmeik at gmx.de
Tue Oct 25 14:12:20 CEST 2005

Michel Koller wrote:
> Guten Tag Freunde

Servus!

Unter www.typo3.net gibt es ein Forum, ganz hilfeich!

> -Gibt es irgendwo eine Auswahl von vorgefertigten Templates?
>
> Ich suche ein Template das irgendwie so aufgebaut ist :
>
> -oben ein streifen mit Logo und "suchenfeld"
> -links die Navigation und darunter einen kleinen Kasten für News
> -und rechts 2-3 socher Kästen wo man dann mit Inhalt füllen kann(links und
> sonstiges)
> -mitte dann für das anzeigen der gewählten Seite
> also zB ähnlich wie  www.einfallsreich.ch

Das Prinzip von Typo3 ist doch so: Du erstellst eine Stinknormale
Webseite mit HTML ohne Textinhalt. Dann legst Du so genannte
Teilbereiche fest, beispielsweise ### links ###, ### mitte ###, usw.

Das erkennt Typo3, bzw. du musst es Typo3 beibringen, und dann füllt
Typo3 diese BEreiche mit Inhalt.