[Typo3-german] menü auf drei ebenen, aber nicht verschachtelt

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at cobra-tut.de
Tue Oct 25 07:30:31 CEST 2005

Ralf Gürzig schrieb:

> hallo,
>
> ich habe ein gmenu mit folgender aufteilung erstellt:
>
> hauptmenü punkt 1
> hauptmenü punkt 2
> hauptmenü punkt 3
> hauptmenü punkt 4
> hauptmenü punkt 5
> hauptmenü punkt 6
>

> untermenü punkt 1
> untermenü punkt 2
> untermenü punkt 3
> untermenü punkt 4
> untermenü punkt 5
>
> unteruntermenü punkt 1
> unteruntermenü punkt 2

> [...]

Hallo Ralf. Ich habe eine Lösung für Dich schon in der Zwischenablage.
Aber bevor ich das jetzt hier reinkopirere Eine Lösungsidee:
Das menu nicht in einen marker/Subpart schieben sondern 3 Marker
benutzen. In dem zuge wird (TSref) entrylevel = 1 dein neuer Freund werden.
Damit bewirkst Du, das das ertse Untermenu erst ab einem angegebenen
"einstiegspunkt" aufgebaut wird. Das ganze in einen vom Haputmenu
unabhängigen Marker gepackt und schon läufts :)
Für die 3 Ebene ist gleich zu verfahren!
Grüße Manfred