[Typo3-german] TemplaVoila speichert meine DO/TOs nicht mehr

Uwe Michelfelder skatan at gmx.de
Mon Oct 24 21:31:50 CEST 2005

Hallo Liste!

Habe nach längerer Zeit wieder die Aufgabe eine T3 Site eines Kunden
welche wunderbar mit TV läuft zu erweitern.
Leider ist unerklärlicherweise folgendes Problem aufgetreten:

Beim Speichern eines neuen  DO/TOs erhalte ich die Meldung:

"*ERROR:* No Data Structure was created!"

Im Log wird folgendes protokolliert:

21:24 		uwe 		DB 		*!* 		Einfügen 		Attempt to insert record on page
'Templates Ordner' (142) where this table, tx_templavoila_datastructure,
is not allowed (11)

Ist diese Nachricht ein SQL-Fehler oder ein Zugriffsproblem? Die
Zugriffsrechte sind jedenfalls komplett vorhanden.

Habe bei der Recherche bisher Quellen gefunden die mit TV + MySQL 4.1.x
Probleme hatten, trifft bei mir aber nicht zu, da es noch eine MySQL
3.23.57 ist.

Der selbe Fehler tritt übrigens bei beiden Versionen der TV-Extension
(0.3.0 und 0.4.0) auf.

Über Teil-Hinweise wäre ich ebenfalls sehr dankbar (Bedeutung der
Log-Nachrichten).

Grüße,

Uwe