[Typo3-german] Wie Content durch parseFunc() schicken?

Hauke Haller haller at led-info.de
Mon Oct 24 12:37:57 CEST 2005

Mathias Schreiber [wmdb] schrieb:

> das ist schonmal richtig (vorausgesetzt, man hat in
> tt_content.text.20.parseFunc auch was drinstehen.
> Habt ihr das schon überprüft?

Hm,
nu weiss ich nicht recht, wo ich den Fehler suchen soll.. Im TS Object Browser finde ich folgendes:

[plugin]
 [tx_fdfx2cols_pi1]=USER
  [userFunc]=tx_fdfx2cols_pi1->main
  [_CSS_DEFAULT_STYLE]=/* ..blabla.. */
  [templateFile]=EXT:fdfx_2cols/tpl.2column.html
  [divHeight]=###DIV_HEIGHT###

irgendwie sowas wie
  [parser] < tt_content.text.20.parseFunc
steht da ja nicht. Muss das denn?

Ansonsten sieht es so aus:

[tt_content]=CASE
 [text]=COA
  [20]=TEXT
   [field]=bodytext
   [required]=1
   [parseFunc]=< lib.parseFunc_RTE
    [tags]
     [link]
      [typolink]
       [userFunc]=user_typolink_int_ext_class->main
     [typolist]
      [default]
       [parseFunc]
        [tags]
         [link]
          [typolink]
           [userFunc]=user_typolink_int_ext_class->main
Da bin ich mir nicht sicher, ob da irgendwas Quatsch ist, das habe ich so zusammengesammelt. Die Links funktionieren aber sonst auf der Seite schön wie ich mir das wünsche.

So gehts weiter (falls es wichtig ist..):

[lib]
 [parseFunc]
 [parseFunc_RTE]
  [makelinks]=1
   [http]
    [keep]=path
    [extTarget]=_blank
   [mailto]
  [tags]
   [link]=TEXT
    [current]=1
    [typolink]
     [parameter]
      [data]=parameters : allParams
     [extTarget]=_blank
     [target]=
    [parseFunc]
     [constants]=1
  [allowTags]=...
  [denyTags]=*
  [nonTypoTagStdWrap]
   [HTMLparser]=1
    [keepNonMatchedTags]=1
    [htmlSpecialChars]=2
   [encapsLines]
    .. na und so weiter

kann dadraus jemand erkennen, was falsch läuft? (Warum keine Links in den von der ext:tx_fdfx2cols erzeugten Spalten auftauchen?)

Entschuldigt den vielen "code" oben, so richtig weiss ich noch nicht, was möglicherweise wichtig ist..)

Vielen Dank

Hauke