[Typo3-german] Newbie: page.10 = CONTENT

Sebastian Kraft sekra2605 at web.de
Sun Oct 23 22:25:00 CEST 2005

Stephan Beimer schrieb:

>Hallöchen,
>
>ich will Typoscript von der Pike an lernen.
>Aber bei folgendem steige ich nicht ganz durch:
>
>Laut Doku
>http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsbyex/Content_on_the_site/
>sollte folgendes funktionieren:
>
>page.10 = CONTENT
>page.10 {
>  table = tt_content
>  select {
>    pidInList = this
>    orderBy = sorting
>  }
>}

> [...]
hi,

vielleicht liegt es ja daran...

in typo -> hauptseite anklicken -> links "template" -> oben/rechts in
der dropdown-box "info/modify" -> dann "click here to edit whole
template record" -> unter "include static" -> objekte -> content
(default) -> speichern und gucken ob's dann geht :)

gruß, sebastian