[Typo3-german] Update von 3.7.1 auf 3.8.0 => Admin nicht mehr Admin - wieso?

Michael Vogel ike at spamfence.net
Sun Oct 23 21:01:26 CEST 2005

Hi!

Ich hab' ein Problem mit 3.8.0. Ich wollte eine neue Installation als
Test aufbauen. Leider habe ich dabei das Problem, dass mir im Menü die
Menüpunkte "Anschauen", "Template", "Benutzer Administrator",
"Konfiguration", "phpMyAdmin" und noch vieles mehr fehlen.

Woran liegt das? Installiere ich ein nacktes 3.8.0 sind die Menüpunkte
nicht da. Installiere ich ein 3.7.1, so sind sie da. Mache ich ein
Update auf 3.8.0, verschwinden die Punkte.

Was ist das für ein Problem? Und wie behebe ich es?

Hülfe!

Michael