[Typo3-german] klassen in .css datei setzen

Roman Setzmüller roman_fabian at web.de
Sun Oct 23 12:49:03 CEST 2005

Hi,

Kristian Domke wrote:

> Da steht deine Antwort schon: Klassen werden mit dem . angesprochen.
> Also bezieht sich diese Angabe auf z.B.:

> Ich weiß nicht, worum es dir geht, aber prinzipiell kannst du die Werte
> natürlich nicht überschreiben, da die in der Datei direkt angegebenen
> den Vorrang haben.

Ja, richtig! Ich hab die Angaben aus der Datei aber gelöscht, also sind
sie nur in der .css Datei enthalten und in der Datei selbst nicht mehr.

> Wenn es dir nur darum geht, die Dinger aus dem Header zu bekommen, guck
> dir mal folgende Option in der TSref an:
>
> config.inlineStyle2TempFile
>
> damit macht Typo das dann automatisch.

Good to know!
Wenn ich aber in einer Typo3 Installation 5 Projekte laufen habe und
alle arbeiten mit einem anderen Style für das Gästebuch, dann bringt mir
das ja nichts, denn dann hab ichs zwar aus der Datei aber es bleibt für
alle Projekte der gleiche Style. Deshalb möchte ich es für jedes Projekt
in einer seperaten .css Datei outsourcen, damit ich eben die
Formatierungen immer für die einzelnen Seiten speziell angeben kann.
Hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.

> Kristian

Aber der Hint mit config.inlineStyle2TempFile ist gut, da kann ich in
der temporären name+hash.css Datei nach der Syntax schaun.

Danke!