[Typo3-german] klassen in .css datei setzen

Roman Setzmüller roman_fabian at web.de
Sun Oct 23 11:51:55 CEST 2005

Hi,

weiß jemand von euch, wie ich z.b. bei ve_guestbook die klassen in der
zentralen .css Datei ansprechen kann. Die einzelnen Klasseneigenschaften
sind ja standardmäßig letztendlich in der .php Datei eingebunden.

z.b. so wie bei der indexed_search:
/* default styles for extension "tx_indexedsearch" */
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox
INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-button { width:100px; }
	.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox
INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-sword { width:150px; }

Ich möchte jetzt das ganze in die zentrale .css Datei packen, weiß aber
nicht wie ich das schreiben muss. Auch auf selfhtml hab ich nicht das
gefunden was ich suche. Vielleicht hat einer nen kurzen Hint dafür.

Probiert habe ich folgendes:
- Das ganze einfach in die .css Datei zu kopieren
- mit

span#tx-guestbook-list-header {
	background-color: #C3DCF2;
	color: #FFFFFF;
	font-weight:bold;
}

- und noch anderes, daran kann ich micht nicht mal mehr erinnern.

Ich könnte natürlich das ganze mit IDs (id="") festlegen, dann müsste
ich aber das gesamte template des Gästebuchs umschreiben, da es ja mit
class="" Attributen arbeitet.

Aber evtl. weiß von euch jemand mehr und vielleicht bin ich nur einen ;
vom Ziel entfernt.

Vielen Dank & noch nen schönen Sonntag,
Roman Setzmüller