[Typo3-german] Variablenübergabe per URL in Backend Extension

Sebastian v. Buerk typo3 at seb-style.de
Sat Oct 22 16:10:50 CEST 2005

Steffen Scheibe schrieb:
> Hallo,
> habe ein für mich unlösbares Problem.
> Ich hoffe, Ihr könnt helfen.
>
> Habe eine Backend-Extension geschrieben, die einfach nur eine MySQL-Tabelle
> ausliest und ausgibt und dann per URL-Variablenübergabe verschiedene
> Aufgaben (Datensatz hinzufügen, löschen, bearbeiten) erledigen soll. Dabei
> wird die zu erledigende Aktion einfach an die URL an sich selbst übergeben.
> Also nach dem Prinzip: http://meinedomain.de/test.php?option=delete&id=id
> id übernimmt dabei die primary id aus der Datenbanktabelle.

> [...]

Hallo Steffen,

ich habe zur Zeit ein sehr ähnliches Problem.
Ich übergebe aus einem Formular Daten und will sie danach auslesen
(FE_Extension).
Leider liest er nur die page id alles danach ist unerreichbar.

Dazu muss ich sagen dass es klappt wenn ich im Typo3Backend eingeloggt
bin. Ist aber für alle andern gedacht, und nicht für die BE Benutzer.

Weiß wer Rat?

Vielen Dank
Sebastian