[Typo3-german] Einsteigerfrage zum Projektbeginn

Maurice info at firstcon.de
Sat Oct 22 11:18:41 CEST 2005

Hai Leser/Innen,

ich möchte mehrere Internetauftritte mit Typo3 realisieren.

Annahme: 3 Websites von 3 verschiedenen Auftraggebern.

z.B.

www.123.de Firma, Ich weiss alles GmbH
www.456.de Firma, Ich weiss es besser AG
www.789.de Firma, Ich weiss gar nichts oHG

Muss ich nun jeweils eine eigene Datenbank pro Auftritt anlegen?
Oder kann ich alle zusammen, mit verschiedenen Auftraggebernansprüchen
in eine DB bearbeiten?
Ich muss ja dann auch einen DB Abzug machen, da die Entwicklung im Büro
stattfindet und diesen Abzug an einen Typo3-Hoster schicken um ihn
wieder einzuspielen. Muss ich hier auf identische Programmversionen
bestehen? Z.B. die gleiche Versionsnummer für Typo3+MySQL+PHP und
Betriebssystem; Linux=Debian=Sarge o. Linux=Ubuntu=breezy?

Mir wurde einmal gesagt, pro Auftritt eine eigene DB. Ergo auch ein
eigenes Typo3-System?

Ich würde es so machen:

Eigene DB pro Firma und Internetauftritt, jedoch kein eigenes Typo3- System.

Bin ich mit meinere Annahme richtig oder befinde ich mich auf einem Holzweg?

Wenn jemand einen Literaturhinweis hat, so bitte ich um entsprechende
Info, damit ich dort die gewünschten Informationen abrufen bzw. selber
nachlesen kann.

cu, Maurice