[Typo3-german] RealURL und Htmlarea - links zu dateien gehen nicht

Antares antares8 at web.de
Fri Oct 21 19:34:21 CEST 2005

Hallo Liste,

hab in einer typo3 (ver. 3.8) installation rtehtmlara (0.70) und realurl
(neueste version) laufen.

mein problem ist dass wenn ich jetzt auf einer untergeordneten seite die
z.b. unter www.domain.tld/hauptseite/seite.html zu erreichen ist, links
von dieser seite auf eine datei im fileadmin zwar als
www.domain.tld/fileadmin/datei.txt im htmlarea angezeigt werden.

wenn der link aber im browser geklickt wird, kommt ein fehler, da im
a-tag nur href="/fileadmin/datei.txt" steht, was dann zusammengesetzt
wird als www.domain.tld/hauptseite/fileadmin/datei.txt.

das *hauptseite* (also der ort der seite im baum) soll micht eingefügt
werden, da das dann einen 404er gibt.

danke schonmal für eure hilfe.
gruß.