[Typo3-german] Hosting Erfahrungen mit HOSTEUROPE

Ernesto Baschny [cron IT] ernst at cron-it.de
Fri Oct 21 16:52:03 CEST 2005

Lars Kuhlmann schrieb am 21.10.2005 13:06:

> Ich habe hier nen Kunden desen Seite ich auf TYPO umstellen soll/will.
> Die Seiten werden derzeit von Hosteurope.de in Köln gehostet, das
> Paket nennt sich RootDS.
>
> Ich habe schon versucht mir ein Bild zu verschaffen und es scheint
> alles ganz gut auszusehen, bis auf die Tatsache, das der Server nur IM
> 5.5.7 zur verführung stellt.

So wie ich das lese ist RootDS ein virtueller Root-Server, somit hättest
du ja eigentlich freie Hand andere Software zu installieren, bzw
installiert zu bekommen.

Wenn die Server-Wartung und Installation aber nicht dein Metier ist,
würde ich das eventuell sein lassen, und einen Anbieter oder Angebot
suchen, der schon massgeschneidert für TYPO3 ist. Die Auswahl hängt in
erster Linie davon ab, was für Anforderungen die Seite hat: Wieviele PIs
(page impressions) sind zu erwarten? Eventuell reicht hier auch eine
Shared Web-Umgebung aus, wobei es auch hier TYPO3-Spezialisierte
Angebote gibt, die man durchaus nehmen sollte, statt "normale" PHP/MySQL
Shared Webhosting Angebote.

Falls Interesse besteht, kann auch ich dir gerne mal ein Angebot
zuschicken. Bei uns im Hause ist das TYPO3-Know How auf jeden Fall da,
und wir haben neben Housing/root-Servern - die natürlich auf TYPO3
abgestimmt sind und optional durch uns gewartet werden können - auch
gute TYPO3-Shared-Hosting Angebote.

Gruß,
Ernesto