[Typo3-german] AWStats vs. Visitor Tracking System

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Thu Oct 20 19:52:31 CEST 2005

Olivier Dobberkau wrote:

> Hallo Andre,
>
> Gute Erfahrungen haben wir mit URCHIN gemacht.
>
> http://www.urchin.com/products/v5/index.html
>
> Eventuell ist aber ein Ansatz mittels Zählpixel auch zu bedenken.
>
> Lösungen TYPO3 sind sehr Performance raubend.
>
> Viele Grüße,
>
> Olivier
Um Resourcen zu sparen, gibt es den Windows Trick ;-):
hier wird bei awstats Apache veranlasst, die Log-Datei zuschreiben, die
dann mit der Extension ausgewertet wird. damit kann TYPO3 performant
ausliefern, du aber die Ergebnisse in TYPO3 auswerten. Dies ist auch
Mandanten-fähig, wenn Du für jede URL im APACHE entsprechende Logdateien
einrichtest.
Bei einem Mandanten-fähigen Server würde ich allerdings überprüfen, ob
Kunden nicht durch das Ausführen von hochegeladenen Perl-Scripten nicht
safe_mode Einstellung von PHP aushebeln können.

Gruss. Peter.