[Typo3-german] typoscript-Problem

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Thu Oct 20 19:31:35 CEST 2005

Hallo,

ich sitze an einem TypoScript-Problem, das mich überfordert:

Ich möchte zunächst einen GET-Übergabewert abfragen:
GPvar:var liefert mir den Wert aus http://www.domain.de/32.0.html?var=10
Soweit ok.

Dann möchte ich aus tt_news den Titel des Newseintrags mit dieser
Nummer ausgeben. Das schaffe ich so:

temp.test = COA
temp.test.50 = RECORDS
temp.test.50 {
   source = {GPvar:var}
   source.insertData = 1
   tables = tt_news
   conf.tt_news = TEXT
   conf.tt_news {
     field = title
     wrap = <p>|<p>
   }
}

Das gibt mir später korrekt den Titel auf der Webseite ins normale
HTML aus.
Aber eigentlich will ich den Titel in ein Formularfeld schreiben.
Dazu erweitere ich mailform so:

tt_content.mailform.20.dataArray {
     10.label = Ein Test:
     10.type = name=input
     10.value = xxx
     10.required = 1
  }

Das gibt mir korrekt im Formularfeld "Ein Test" den Wert xxx aus.
Aber jetzt will ich es zusammensetzen:

tt_content.mailform.20.dataArray {
     10.label = Ein Test:
     10.type = name=input
     10.value < temp.test.50
     10.required = 1
     10.value.insertData = 1
  }

Und jetzt bekomme ich als Ausgabe RECORDS. Das heisst, das Objekt
wird nicht geparst ...

Ich probiere jetzt schon ein paar Stunden rum und schaffe es nicht.

Ich kann mit {GPvar:var} den Übergabewert abfragen und mit
{DB:tt_news:10:title} auchj den korrekten Titel vom Datensatz 10.
Aber ich bringe es eben nicht zusammen, weil das hier

{DB:tt_news:{GPvar:var}:title}

auch nicht geht ...

Kann mir jemand weiter helfen? Irgendwie muss das doch gehen.

Danke,
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595