[Typo3-german] TemplaVoila und RTE

Thomas Janke janke at imco.de
Thu Oct 20 17:39:55 CEST 2005

On Thu, Oct 20, 2005 at 05:14:23PM +0200, Michael Stein wrote:
> Anstatt ein Feld mit bodytext anzulegen, lege ich ein Feld mit
> ContentElement an.
> Wenn ich dann das FCE mit Inhalt fülle klicke auch auf das Feld worauf
> mir typo die ganze Palette von Content-Elementen zur Verfügung stellt.
> Dann wähle ich einfach "Regular text element" und plopp (oder sagt man
> jetzt voila) geht ein RTE auf.
ja. ok. dann hast du in deinem fce ein container fuer content-elemente
und dort legst du u.a. text an. sozusagen standard-text in fce
verschachtelt.

> Ich mache ein verschachteltes Content-Element - echt geil, was.
:) ja.

wenn du jetzt ein komplexes FCE hast und an einer stelle einen RTE fuer
eine textarea benoetigst, kannst du auch den RTE fuers FCE-Form
aktivieren und muss nicht immer verschachteln.
vielleicht willst du ja in deinem FCE wirklich NUR per RTE formatieren
text und nichts anderes, dann solltest du die RTEinFCE-Methode wählen.

Gruss Thomas