[Typo3-german] Target des Seitentyp externe URL auf blank setzen

Nikolai Townsend n.townsend at web.de
Thu Oct 20 10:35:41 CEST 2005

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte direkt über mein Hauptmenü auf einen externen Shop verlinken.
Dazu habe ich eine neue Seite vom typ "externe url" angelegt mit:
Typ: http://

Der Link führt jetzt auch zum Ziel, doch ich hätte es gerne, dass er
sich in einem neuen "_blank" Fenster öffnet. Ich hab mich durch den
TS-Object-Browser und die TS-Quick-Reference gewühlt, aber leider nichts
gefunden.

Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?

Und bei der Gelegenheit, im RTE habe ich genau das umgekehrte Problem.
Wie kann ich es erreichen das ein interner Link als default-target
"_self" bekommt?

Gruß
Nik