[Typo3-german] content mit externer css-datei formatieren

Thomas Gensicke listen at netzwerkorange.de
Thu Oct 20 00:41:41 CEST 2005

moin martin.

Martin schrieb:
> hallo zusammen
> der nebel in typo3 lichtet sich leider nur sehr langsam.

achja ... das kenn ich.

> ich würde aber gern die gesamten formatierungen über eine externe
> css-datei realisieren. scheidet dann die verwendung von "content
> (default)" aus? oder muss man dann die einzelnen db-felder besser von
> hand einzeln auslesen. dann lassen sie sich mit "wraps" ja ganz gut über
> css steuern.

1. installiere die extension css_styled_content
2. inkludiere css_styled_content als statisches template
3. importiere das externe css per typoscript (nachdem du es mit dem
fileadmin hochgeladen hast) so (z.B.):
	seite = PAGE
	seite.typeNum = 0
	seite.stylesheet = fileadmin/deinordner/deinstylesheet.css
4. schmeiss alle voreingestellten (und evtl. unbrauchbaren) klassen per
TS ObjectBrowser raus (oder ersetze sie durch passende).

hoffe das hilft dir etwas weiter ...

> (btw: meine kleinschrift ist keine faulheit, sondern folge einer
> vorübergehenden stillegung meiner rechten hand :-(( wer es schon mal mit
> links probiert hat, weiss wovon ich rede.)

*hust* - ich hoffe nur du meinst jetzt das tippen. ;) (ja, es ist schon
spät)

jrüsse
thomas