[Typo3-german] content mit externer css-datei formatieren

Martin trash at trashtrashtrash.de
Wed Oct 19 21:30:17 CEST 2005

hallo zusammen

der nebel in typo3 lichtet sich leider nur sehr langsam. ich habe mal
eine recht grundsätzliche frage zur bevozugten vorgehensweise.

wie ich aus diversen dokus entnommen habe, scheint die einfachste
mögleichkeit content anzeigen zu lassen die zu sein, "content (default)"
zu inkludieren. es scheint mir, als müssten dann sämtliche
textformatierungen über umbauten via TS am tt-content objekt vorgenommen
werden.

ich würde aber gern die gesamten formatierungen über eine externe
css-datei realisieren. scheidet dann die verwendung von "content
(default)" aus? oder muss man dann die einzelnen db-felder besser von
hand einzeln auslesen. dann lassen sie sich mit "wraps" ja ganz gut über
css steuern.

falss das jetzt etwas verwirrend klingt, dann liegt das daran, dass ich
tatsächlich etwas verwirrt bin :-)

danke schon jetzt, für mögliche antworten.

(btw: meine kleinschrift ist keine faulheit, sondern folge einer
vorübergehenden stillegung meiner rechten hand :-(( wer es schon mal mit
links probiert hat, weiss wovon ich rede.)

viele grüße

martin