[Typo3-german] Wie Content durch parseFunc() schicken?

Hauke Haller haller at led-info.de
Wed Oct 19 18:59:39 CEST 2005

Sepp Barske schrieb:
> Hallo Liste,
> ich habe folgendes Problem
> der Content der in die Spalten der Extension "xinit_threecolumn" &
> "xinit_twocolumn" eingegeben wird, wird nicht geparst und somit z.b.
> die Links nicht funzen.
> Wer kann mir helfen? Wie kann ich den Content durch parseFunc()
> schicken, welche Dateien muss ich hier anpassen?
>
> Vielen Dank im Vorraus
> Sepp

Moin Sepp,
ich habe das gleiche Problem, kann Dir aber nicht helfen. Hoffentlich jemand sonst.

Nur ein paar ergänzende Angaben:
Im Setup von xinit_twocolumn steht:

plugin.tx_xinittwocolumn_pi1 {
  ..
  parser < tt_content.text.20.parseFunc
}

Alternativ habe ich auch mal die fdfx_2cols ausprobiert, die eigentlich wohl genau das gleiche macht, (da kann noch die Höhe der Spalten definiert werden) (wieder son Beispiel dafür, das es schwierig ist, die richtige Extension zu finden) Auch da steht im Setup

plugin.tx_fdfx2cols_pi1 {
  parser < tt_content.text.20.parseFunc
}

Bei mir funktionieren typolinks sonst, aber als Inhalt in den Spalten der Extensions nicht.

René Sprotte (der Autor von xinit_cols) hatte geantwortet, dass er gerade im Diplom ist und sich wundert: mit Typo 3.5 hatte alles funktioniert, vielleicht hätte es mit Änderungen in 3.8 zu tun? (Und er wunderte auch sich, dass er gerade wenigen Minuten vor meiner Mail aine ähnliche Anfrage bekam.. :) )

Dann

Hauke