[Typo3-german] Backend-Spalten umbenennen ?

Ernesto Baschny [cron IT] ernst at cron-it.de
Wed Oct 19 16:53:52 CEST 2005

Christian Welzel schrieb am 19.10.2005 16:46:

> Mit
> TCEFORM.tt_content.colPos {
>    altLabels.0 = Links oben
>    altLabels.1 = Rechts oben
>    altLabels.2 = Links unten
>    altLabels.3 = Rechts unten
> }
> kann man ja die Spalten in der Content-Element-Ansicht des Backend
> anpassen.
> Weiss jemand, wie man das auch in der Seitenansicht umstellen kann?
> Denn da steht immernoch Rechts,Normal,Links und Rand...

Hi!

Das kann man nicht via TypoScript machen, soweit ich weiss, da muss man
direkt das TCA Array anpassen. Lade z.B. mal die Extention
zed_more_columns herunter. Einfach installieren und dann aber die Datei
ext_tables.php aufmachen und hier deine Namen anpassen. Das wird dann
relativ durchgängig auch verwendet, also auch durch das Web>Page> Modul.

Gruß,
Ernesto