[Typo3-german] Bei Leerzeichen Splitten?

Ernesto Baschny [cron IT] ernst at cron-it.de
Wed Oct 19 16:51:02 CEST 2005

Jochen Rieger schrieb am 19.10.2005 16:17:

> Hmmmm ... müsstze das dann nicht   lauten?

Nein, eigentlich muss das "32" heissen (nur die Zahl). Also:

  10.listNum = 0
  10.listNum.splitChar = 32

splitChar ist so in TYPO3 umgesetzt, dass wenn hier eine Zahl steht
(Integer), wirds durch PHP's "chr()" gejagt (siehe
http://www.php.net/chr), und somit kann man hier jedes beliebige
ASCII-Zeichen nutzen. Tabelle der Zeichen hat man z.B. hier:

http://www.asciitable.com/

160 ist glaub ich nur als HTML-entity ein   (also  ), aber
nicht ein ASCII-Zeichen für " ".

Gruß,
Ernesto