[Typo3-german] Kickstarter: Bild mit Bildbeschreibung?

JoH info at cybercraft.de
Wed Oct 19 16:24:11 CEST 2005

> Mmmh...anders erklärt: Ich habe einen Datensatz mit 10 Bildern. Jedes
> dieser Bilder hat eine eigene Kurzbeschreibung. Nicht nur eine
> Beschreibung für alle Bilder, sondern jedes Bild mit einer
> individuellen Kurzbeschreibung. :)

Und genau diese schreibst Du nun in das bewusste Datenbankfeld separiert
durch Kommata oder Zeilenschaltungen ganz nach Belieben.
Je nach Bild wählst Du nun an der korrekten Position den passenden Text.

Andere Version: Wenn es maximal zehn Bilder in jedem Datensatz gibt,
könntest Du auch ein einziges Feld machen, das im BE als Flexform gerendert
wird.
Im Flexform wiederum gibt es dann 10 sogenannte "sheets", in denen jeweils
ein Bild und der dazugehörige Text hochgeladen werden können.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau