[Typo3-german] Text mit Bild parsen

Dirk Förster df at netresearch.de
Wed Oct 19 10:49:10 CEST 2005

Hallo,

hat jemand einen Typ, wie ich einen Bodytext in einem Content-Element
"Text mit Bild" mit einen eigenen Template ordentlich formatieren kann?

Die Verwendung eines eigenen HTML-Templates klappt einwandfrei. Beim
Parsen des Bodytextes werden aber alle <p>-Tags durch <br>-Tags ersetzt,
es sei denn, ich setze brTag = </p><p>, und das kann es ja auch nicht sein.

Auszug aus dem Template

content_html.textpic = COA
content_html.textpic{
   1 = EDITPANEL

   ### lassen wir hier weg ###

   2 = TEMPLATE
   2.template = FILE
   2.template.file = {$STANDARD-CONTENT}
   2.workOnSubpart = CONTENTBLOCK
   2.marks.IMAGE = IMAGE
   ### ...funktioniert ###
   2.marks.HEADER = TEXT
   ### ...funktioniert ###
   2.marks.CONTENTTEXT = TEXT
   2.marks.CONTENTTEXT{
     parseFunc {
         makelinks = 1
         makelinks.http.keep = path
         makelinks.http.extTarget = _blank
         makelinks.mailto.keep = path
         tags {
           link = TEXT
           link {
             current = 1
             typolink.extTarget = _blank
             typolink.parameter.data = parameters : allParams
           }
         }
       }
     field = bodytext
     ### und hier folgt das Problem ###
     brTag = </p><p>
     wrap = <p>|</p>
   }
}

Ich würde ja zu gern ganz einfach auf TemplaVoila umstellen, aber das
geht leider nicht.

Dirk