[Typo3-german] RealURL, 2 Domains, teilweise gleiche Seitenstruktur

Stefan Bothner | [m]zentrale stefan at m-zentrale.de
Wed Oct 19 10:19:54 CEST 2005

Hallo Liste,

nachdem es das Archiv nicht mehr gibt muss ich doch
die oft gestellte Frage nochmals stellen. Kennt einer
eine gute Referenz wie ich die Real URL für eine Domain
mit Subdomain korrekt konfiguriere. Das Problem ist,
dass in beiden Seiten teilweise die gleiche Seitenstruktur
vorhanden ist, wenn ich auf der Hauptdomain z.B. die Seite
/std/kontakt/formulare/index.html aufrufe erhalte ich bei
der gleichen Seite unter der Subdomain die Fehlermeldung:

Error. Reason: Segment "formulare" was not a keyword for a postVarSet as
expected!

rootpage_id ist gezetzt. Ich glaube ich steige momentan nur
nicht dahinter wie ich meine _DEFAULT konfiguration der
Subdomain zuweise und dabei die rootpage_id überschreibe.

Vielen Dank für Euren Support

Stefan Bothner