[Typo3-german] Content Element - Normal, Layout 1, Laoyut 2 etc.

Roger Wicki no-spam at absicht.ch
Tue Oct 18 15:52:37 CEST 2005

Hallo Zusammen,

Wenn ich ein neues Content Element erfasse (z.B. Normaler Text), so kann
ich ja einstellen ob dieses vom Typ Normal, Layout 1, Layout 2 ... 5
oder Versteckt ist.

Nun möchte ich in meinem TypoScript Setup je nach dem was gewählt wurde,
den Content anderst ausgeben.

Mein Ansatz ist:
# Boxen in der rechten Spalte ausgeben
RECHTESPALTE = COA
RECHTESPALTE {
     	10 = CONTENT
     		10 {
     			table = tt_content
     			select {
     				orderBy = sorting
     				where = colPos = 2

     			}
     			renderObj < tt_content
     			renderObj.stdWrap.wrap (
                                  [globalVar = TSFE:page|layout = 1]
                                  [else]
                                  [end]
     			)
     			renderObj.stdWrap.required = 1
     		}
         20 < lib.newsLatest
}

Allerdings funktioniert das überhaupt nicht. Soweit ich weis kann man
die [global...] Abfrage nicht in geschweiften Klammern benutzen.
Desweitern könnte ich so ja nur zwischen 2 Layout Typen unterscheiden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Gruss Roger

PS: Was auch noch ganz schön währe, wenn man die Typen umbenennen
könnte... also aus Layout1 wird Box, aus Layout2 HeaderBox etc. Weis
jemand wie das funktioniert?