[Typo3-german] realurl & mehrere internetseiten

Wuergler Robert typo3 at wuergler-consulting.ch
Tue Oct 18 11:44:59 CEST 2005

> jetzt war ich so euphorisch..
> und es funktioniert immernoch nicht. kann es sein, dass die einstellung
> der rootpage_id nicht für id=0 (also dem absoluten root der
> typo3-installation) funktioniert?
> ich habe alle caches, die tabellen von realurl und die beiden
> cache-dateien in typo3conf gelöscht.. keine änderung.. :'-(
>
> gruß,
> johannes

Interessant (oder auch nicht). Was hast du denn genau gemacht? Sieht
deine Teststruktur wirklich so aus?

- root
   - seite1
     - seite10
       - kontakt
     - seite11
   - seite2
     - seite20
       - kontakt
     - seite21

d. h. sind die URL wirklich eindeutig?
Obiges Bsp. würde wie gesagt ergeben:

www.typo3url.org/seite10/kontakt.html und
www.typo3url.org/seite20/kontakt.html

Beachte, dass "seite1" und "seite2" nicht in der URL erscheinen, d. h.
was nachher kommt, muss eindeutig sein (was es ja in der Praxis i. d. R.
auch ist).

Gruss
Robert