[Typo3-german] Mit TypoScript zählen

JoH info at cybercraft.de
Mon Oct 17 22:02:14 CEST 2005

> Auf jeden Fall bringst Du damit die erste Lösung die das Geforderte
> kann .  Hab's noch nicht getestet, sieht aber schlüssig aus. Trotzdem
> bin ich jetzt natürlich etwas enttäuscht, nachdem Du eine  wirklich
> verblüffend banale Lösung angekündigt hattest.

> Ja, da bin ich auch sehr gespannt.
>
> Dennoch befürchte ich, daß es schon so etwa am Optimum liegt, was
> mittels Typoscript möglich ist. Im Verglich zum ++$x; von PHP gehört
> das ins Kuriositätenkabinett. Das ist doch nicht, "was TypoScript
> alles für Euch tun kann". :-) Eher schon, "was ihr alles für
> [...]

Nun, wenn Du den wichtigsten Teil meines Postings abschneidest, magst Du ja
recht haben.
Aber mit dieser Zeile, die da lautete

> Knapp daneben, aber im Prinzip auch möglich:

bekommt das Ganze doch gleich einen anderen Anstrich.

Schau doch bitte endlich mal mit dem TSOB in das Setup von
CSS-styled-content und sieh Dir mal genauer an, wie die einzelnen Header mit
durchnumerierten Klassen versehen werden.
Ein besseres Beispiel für die Verwendung eines Counters in TypoScript kann
ich mir kaum vorstellen.

Im Übrigen gibt es noch mehrere andere Counter, die im Bereich HMENU zum
Einsatz kommen.
Auch mehrfach in der deutschen und englischen NG durchexerziert.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau