[Typo3-german] Best Practices für die Extensionentwicklung

Kristian Domke news at neither-nor.net
Mon Oct 17 19:28:17 CEST 2005

Hallo Erst mal.

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Seite mit Typo3 Best
Practices gibt. Vor allem im Bereich Erweiterungs-Entwicklung.

Klar, die Coding Guidelines
(http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_cgl/) hab ich
gefunden, und die sind für das Aussehen des Codes auf jeden Fall schon
mal ein Anfang.

Aber mir geht es dabei mehr so um die Geschichten, wie binde ich ein
Statisches Template (in die Programmierung!!) ein; wie greife ich auf
das HTML-Template zu, und wie mache ich es dem späteren Anwender am
einfachsten, sich die ganze Schose so zu konfigurieren, dass es ihm
gefällt uswusf.

Wäre schön, wenn da jemand was kennen würde, denn irgendwie ist es doch
etwas mühsam, sich die Codefragmente von zig Leuten durchzulesen, in der
Hoffnung, dass man dann mal irgendwann so etwas wie "den üblichen Weg"
herausfindet.

Danke auf jeden Fall!

Kristian