[Typo3-german] [TV] Sicherheitsabfrage beim löschen?

Thomas Janke janke at imco.de
Mon Oct 17 12:13:23 CEST 2005

On Mon, Oct 17, 2005 at 12:14:40PM +0200, Christoph Mayer wrote:
> Hmm, das ist ja alles schön und gut, aber eine zusätzliche
> Sicherheitsabfrage wäre hier trotzdem nicht schlecht.
wieso noch eine? Reicht eine nicht? :)

> Wenn ich ein Element verschiebe, kommt ja auch eine.
ich sag mal so: Verschieben ist gefaehrlicher als auf der Seite als
nicht genutztes Element abzulegen.
Rein "kognitiv" wirst Du das Element auf der Seite immer wieder finden
(auch wenn es versteckt ist), verschiebst du es jedoch kann es bei
vielen Seiten "einfach weg" sein.
Vorausgesetzt natuerlich, dass du weisst auf welcher Seite du Suchen
musst, das kann dir beim versehentlichen Verschieben schonmal entgehen.

Schonmal im Jehova Exporer ne Datei beim Verschieben aus Versehen
losgelassen und dann tausende Ordner nach der Datei durchsucht, weil du
nicht wusstest wo das ding jetzt reingefallen ist? Das ist der gleiche
Sachverhalt.

Gruss Thomas

PS: bin aber auch eher ein Verfechter von Sicherheitsabfragen, die sich
aber ausschalten lassen muessen.