[Typo3-german] Float oder Decimal in Typo3 ??

Sven Thierfelder sven at thierfelder.info
Sun Oct 16 23:40:48 CEST 2005

Hi,

So,ich hab jetzt herausgefunden, dass man dass angeblich per Input
advanced machen soll. Da gibt es dann Floating Point, x.xx
Ist ja alles schön und gut, doch wenn ich nun einen Eintrag speichern
möchte, kommt die Fehlermeldung:

102: These fields are not properly updated in database:
(weightofpumpkin) Probably value mismatch with fieldtype.

Der Kickstarter wählt z.B. für die Datenbank int(11), das ist nicht
richtig, da werden die Kommastellen abgeschnitten. Richtig wäre double
oder float. Dann werden die Daten auch richtig gespeichert, doch es
tritt halt der o.a. Fehler auf ...
Wie bekomme ich diesen Fehler weg?

Gruß Sven