[Typo3-german] Gallerie und Fontsize

Franz Koch typo3 at fx-graefix.de
Sun Oct 16 16:57:59 CEST 2005

Hi,
 > Allerdings sollte diese Gallery auch eine Funktion haben
> den Bildern eine Unterschrift zu geben. (zB.:  "Hier sieht man Max
> Mustermann auf einem Pferd") Gibts sowas überhaupt?

sieht dir mal die Extension "goof_fotoboek" an

> Die zweite sache ist eine extension um die fontgröße zu verändern. Also
> Accessibility erhöhen mittels eines "Fontsize up / down"-Buttons. Gibt
> es die? Wie heißt die? Und wenn nicht, wie realisiere ich das ohne eine
> solche Extension? Mittels verschiedener CSS?

ich glaube schon über eine solche gestolpert zu sein - weiß den Namen
aber nicht. Prinzipiell benötigst du dafür jedoch keine. Guck dir
einfach andere Seiten an wie die das gelöst haben (normalerweise ja über
JS und CSS). Alternativ sollte es auch klappen das über die typeNum zu
definieren. Viele Wege führen zum Ziel - such dir deinen aus :)

--
Gruß, Franz Koch