[Typo3-german] Extension über nacht Verschwunden

Elmar Hinz elmar.hinz at vcd-berlin.de
Sat Oct 15 22:49:22 CEST 2005

Manfred Rutschmann wrote:
> Tach auch!
>
> Gestern arbeitete ich bis ca. 22 Uhr an einem Projekt. Unter anderem
> noch Design änderungen vorgenommen. Als ich heute morgen weitermachen
> wollte, stellte ich fest das eine Extension nicht mehr vorhanden war.
> Konkret geht es um die mjsveventpro. ALsi rein in den Extension Manager
> und geschaut. Es waren auch noch andere Extensions davon betroffen. So
> z.B. die Overlib.
> Ein server reinitialisierung kanns nicht gewesen sein, denn die Files
> zum deign von gestern abend waren noch da. DB reset kanns auch nicht
> [...]

Versuchen wir es mal nach der Krimi-Methode. Wer hatte Gelegenheit und
Motiv? Wer hat ein Alibi?

1.) Hacker?

Unwahrscheinlich. Hätte sich sicher irgendwie anders bemerkbar gamacht.

2.) Dein Servermanager?

Wahrscheinlicher. Aber der Fehler wäre wohl auch von anderen berichtet
worden.

3.) Eine fehlkonfigurierte TYPO3-Extension, die etwas falsches löscht?
Durchaus denkbar. Habe aber noch nie von verschwundenen Extensions gehört.

4.) Du?
Gelegenheit: hattest Du.
Motiv: Designänderungen.
Und Du hast die Opfer auch zuletzt gesehen.
Hast Du ein Alibi?

Elmar

--
Climate change 2005: Guatemala, New Orleans, Sahel, Bangladesh, Spain,
Portugal, Austria, Swiss, France, ...