[Typo3-german] von TMenu zu GMenu

Sauer Peter peter at sauer.lv
Sat Oct 15 16:36:46 CEST 2005

Hallo Zusammen

Ich bin Typo3-Neuling. Ich habe eine Page nach modern-template-building
erstellt. www.sauer.lv.
Nun gefallen mir die Menüs nicht wirklich. Es sind ja auch TMenus. Habe
was gelesen das es die GMenus gibt.
Auf der Typo3-Site habe ich auch ein paar Examples gefunden, aber konnte
Sie nicht implementieren.:
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsbyex/GMENU-1/
Wie kann ich das nun in meine Umgebung (modern-template building)
implementieren ?
Mein jetziges, übernommenes Setup sieht so aus:

# Menu 1 cObject
temp.menu_1 = HMENU
temp.menu_1.1 = TMENU
temp.menu_1.1.expAll = 1
temp.menu_1.1 {
    # Normal state properties
  NO.allWrap = <div class="menu1-level1-act"> | </div>
  NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
  NO.doNotLinkIt = 1
# Enable active state and set properties:
## ACT = 1
## ACT.allWrap = <div class="menu1-level1-act"> | </div>
  SPC = 1
  SPC {
    doNotLinkIt = 1
    allWrap = <div style="visibility: hidden;"> | </div>
  }
 }
# Second level menu-object, textual
temp.menu_1.2 = TMENU
temp.menu_1.2expAll = 1
temp.menu_1.2  {
    # Normal state properties
   NO.allWrap = <div class="menu1-level2-no"> | </div>
   NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
   # Enable active state and set properties:
   ACT = 1
   ACT.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
   ACT.allWrap = <div class="menu1-level2-act"> | </div>
  }

Währe froh wenn mir jemand ein Beispiel anhand meines Menu-Setups geben
kann.
Besten Dank...

P. Sauer