[Typo3-german] CSS und denken in Spalten

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at fragile-prod.de
Sat Oct 15 16:22:05 CEST 2005

Am 14.10.2005 18:52 Uhr schrieb "Manfred Rutschmann" unter
<manfred.rutschmann at cobra-tut.de>:

> body{
>      position: absolute; /*wichtig*/
>      left: 50%; /*wichtig*/
>      margin: 0 -390px; /*wichtig*/
>      width: 780px;

Das ist eigentlich schwachfug... Der Body ist der Body, also das
Browserfenster... Dem eine Breite, eine Positionierung oder irgendetwas
derart zu geben ist sinnlos.

>   Hintergundbild.... Da ist schon der Header drin, aber ich denk ich werd
>   das nochmal überlegen...

Pack den Header als separates Element (div) in die Seite...

>    background-image: url(hintergrund.jpg);
>    background-repeat: repeat-y;
>    background-color: #6666CC;

Da jetzt noch ein background-position:center; dazu und es sollte klappen

Uwe