[Typo3-german] Kein p-wrap bei divs

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Fri Oct 14 13:56:57 CEST 2005

Hallo,

Philipp Affenzeller schrieb am 14.10.2005 11:34:
> Bei mir hat hier gereicht:
> lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.nonWrappedTag >

Stimmt :-)
Aber damit bleiben die nicht gewrapten Textzeilen ohne <p></p>

Ich würde es gerne schaffen, dass ein einzelner Tag in einer Zeile
Container im Textfeld anlegen kann, der NICHT die Überschrift mit
einschliesst. Das wäre eigentlich praktisch.
    		Erste Zeile
    		Zweite Zeile
   		Dritte Zeile

soll werden zu

Es sieht aber schlecht aus, das per Typoscript hinzubekommen.
Es gibt ja die encapsTagList (Liste von Tags, die als umschließende
Tags infrage kommen) aber die "wirken" nur, wenn die Zeile von
ihnen umschlossen ist. z.B. <div>Lass mich in Frieden</div>

Ulrich

Die maßgebliche Stelle im setup.txt von css_styled_content:

lib.parseFunc_RTE {
	nonTypoTagStdWrap.encapsLines {
		encapsTagList = div,p,pre,h1,h2,h3,h4,h5,h6
		remapTag.DIV = P
		nonWrappedTag = P
		innerStdWrap_all.ifEmpty = &nbsp;
		# addAttributes.P.class = bodytext