[Typo3-german] Wie viele Dateihandles finden statt?

Andre Esch andre.esch at nunet.de
Fri Oct 14 09:57:26 CEST 2005

Hallo zusammen,

schon wieder eine Frage von mir bezüglich des
File/DB-Verhaltens
von Typo3? Wie viele Dateihandles finden
tatsächlich statt. Mir ist
klar, dass das von der Seite und den
Cachingeinstellungen abhängt.
Das die meisten Bilddaten im Filesystem
abgelegt werden, ist auch
klar. Klar ist auch das PDFs etc dort abgelegt
werden. Die Frage ist
aber was wird noch alles im Filesystem
abgelegt?

In den schönen FAQs von Elmar Hinz (übrigens
viele Dank dafür!)
steht folgendes:

"Neben der HTML-Ausgabe statischer Seiten
werden verschiedene
Konfigurationseinstellungen gecacht, außerdem
Bilder-Abmessungen,
Objektbäume teils in Tabellen, teils als
Dateien"
Quelle:
http://typo3-praxis.de/index.php?id=164#irfaq_
5_e7a9c

Dieses "Teils in Dateien" interessiert mich
zum Beispiel. Werden
Session-Variablen als Filegespeichert? Mit wie
vielen Fileoperationen
muss ich rechnen?

Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr habt ein
paar Antworten für mich.

Viele Grüße dem sonnigen Köln
der André