[Typo3-german] Problem mit showpic.php im Typo3 Ordner

Christian Buelter buelter at kennziffer.com
Fri Oct 14 09:54:03 CEST 2005

Hi,

möglicherweise liegt es daran, dass Dein Server keine symbolischen Links
auf Dateien unterstützt, sondern nur auf Verzeichnisse.

Per FTP kannst Du das Problem folgendermaßen lösen:

1. showpic.php runterladen auf Deine lokale Platte.
2. showpic.php auf dem Server löschen.
3. showpic.php wieder hochladen.

Dadurch wird eine "echte" Datei angelegt und kein symbolischer Link mehr.

Eigentlich müsste das aber auch die Dateien index.php und die thumbs.php
(unter typo3/ glaub ich) betreffen.

Bei einem Upgrade auf eine neue Typo3-Version müsstest Du diese Schritte
wiederholen.

Gruß,

Christian