[Typo3-german] Nochmal: Direct Mail Problem

Thorsten Kahler thorsten.kahler at dkd.de
Fri Oct 14 00:39:50 CEST 2005

Hi Christoph,

Christoph Koch wrote:
> Hallo,
>
> erstmal zum System welches ich nutze.

ein Hinweis auf die verwendete Version von direct_mail wäre an dieser Stelle
hilfreich gewesen!
Auf Grund der Fehlermeldung

> Der ext. Manager gibt mir bei dircet_mail folgenden Fehler:
>
> Table error!
> Probably one or more required fields/tables are missing in the database!

schließe ich messerscharf, dass du direct_mail 1.1.0 aus dem TER geladen
hast, oder?

> Ich kann nicht unter "Erweiterungen" / "Plugins" auf die in dem Tut von
> Marlies Cohen angesprochenen Seiten zugreifen. Irgendwie schaffe ich es
> nicht einen Newsletter an meine Adressen zu versenden.

An der Stelle hören meine wahrsagerischen Fähigkeiten allerdings auf: "die
in dem Tut von Marlies Cohen angesprochenen Seiten" kann ich nicht so ohne
weiteres identifizieren.

> Also:
> 1. Wie/wo kann ich diesen Fehler im Ext. Manager beseitigen, damit ich auf
> die PluginsSeite drauf komme?
Das ist kein Fehler _im_ Extension Manager, sondern eine Unzulänglichkeit
des Extension Managers. Du kannst, falls du tatsächlich direct_mail 1.1.0
benutzt, die Meldung ignorieren. Um das Modul Web > Plugins benutzen zu
können, solltest du zunächst mal die Extension plugin_mgm installieren. Dort
klinkt sich direct_mail nämlich ein.

> 2. Wie verschicke ich dann einen Newsletter an eine Gruppe? Das sollte ja
> denke ich wenn 1. behoben ist leicht funktionieren.
Richtig ;-)

> Danke für die Hilfe + Grüße,
>
> Christoph

Gern g'schehn,