[Typo3-german] Sitemap Config mit ExcludeUIDList will nicht so wie ich will...

Miriam Torbeck miriam at torbeck.de
Thu Oct 13 11:49:54 CEST 2005

Hallo, liebe Liste!

ich habe mir eine Sitemap konfiguriert, die aus CSS weitgehend barrierefrei
ist und auch gut aussieht. Das Problem ist leider meine Seitenstruktur: Ich
habe wie in den Anleitungen für 2-teilige TMenues 2 der Seiten als
Shortcut-Typ definiert, die auf eine Startseite zeigen. Und diese Seiten
werden natürlich in der Sitemap auch aufgeführt. Unterhalb dieser Seiten
befinden sich alle anderen Seiten mit der restlichen Struktur.

Wenn ich jetzt im TS der Sitemap das Exclude einfüge, um diese Seiten nicht
anzuzeigen, bleibt die Sitemap gleich ganz leer, denn einer der
Exclude-Punkte ist auch der Startpunkt der Sitemap... Wenn ich allerdings den
Startpunkt der Sitemap auf eine Seite darunter verschiebe, werden leider auch
nicht alle Seiten angezeigt. Was mache ich da?

Hier mein TS:

tt_content.menu.20.2 = HMENU
#tt_content.menu.20.2.excludeUidList = 2,8
tt_content.menu.20.2.stdWrap.wrap =
tt_content.menu.20.2 {
                  1 = TMENU
                  1{
                  IProcFunc = user_cronaccessiblemenus->makeAccessible
                  IProcFunc.accessKeys = 0
                  IProcFunc.dfn = 1
                  IProcFunc.appendWrap = <span class="unsichtbar">&nbsp;|
                  noBlur = 1
                  expAll = 1
                  target = _self
                  wrap = <ul class="sitemaplev1">|</ul>
                  NO.allWrap =
                  NO.linkWrap =
                  NO.allWrap = |<span class="unsichtbar">. </span>
                  NO.wrapItemAndSub = <li class="sitemaplev1">|</li>
                  NO.ATagBeforeWrap = 0
                  }
2 < .1
2.wrap = <ul>|</ul>
2.NO.wrapItemAndSub = <li class="sitemaplev2">|</li>
3 < .2
3.NO.wrapItemAndSub = <li class="sitemaplev3">|</li>
4 < .2
4.NO.wrapItemAndSub = <li class="sitemaplev4">|</li>
 }

Ich habe schon versucht, die Seitenheader als "nicht im Menu" zu definieren,
aber auch dann wird die Sitemap ab diesem Startpunkt nicht erstellt und
bleibt folgerichtig leer.

Wahrscheinlich ist die Lösung wieder ganz einfach, oder?

--
Mit freundlichem Gruß

Miriam Torbeck